Informationen zum Schulwechsel / Verfahren

Liebe Eltern,

wenn Sie einen Schulwechsel für Ihr Kind beabsichtigen, empfehlen wir Ihnen dringend zunächst ein Beratungsgespräch mit der zuständigen Abteilungsleitung. Für die Jahrgänge 5-7 ist Frau Köchlin (brigitte.koechlin@bsb.hamburg.de) zuständig, für die Jahrgänge 8-10 Herr Essen (ulf.essen@bsb.hamburg.de).

Ein Schulwechsel muss immer schriftlich beantragt werden. Das Formular erhalten Sie von der zuständigen Abteilungsleitung. Bitte beachten Sie, dass Sie das richtige Formular benutzen. Unten finden Sie einen Musterantrag.

Beachten Sie bitte auch das Hinweisblatt der Behörde, aus dem die Zeitpunkte für die Antragstellung zu entnehmen sind. Alle Anträge müssen direkt im Schulbüro abgegeben werden. Wir werden Sie an die Schulbehörde weiterleiten.

Schulwechselanträge müssen bis 31. Mai 2023 im GyRa eingereicht werden.
Schulformwechselanträge (Kl. 6 nach Kl. 7 STS) müssen bis zum 28. Juni 2023 abgegeben werden.

Sie erhalten von der Schulbehörde eine Mitteilung, ob Ihrem Antrag auf Schulwechsel stattgegeben wurde.

Muster Antrag Schulformwechsel Jg. 6 Gy-STS

Muster Antrag auf Schulwechsel