ZaG (Zeitung am GyRa)

ZaG- Das ist unsere Schülerzeitung, genau genommen steht diese Abkürzung für: Zeitung am GyRa! Diese Zeitung ist ein Stück unserer Schule, sie ist für jeden zugänglich und es ist für alle etwas dabei. In fünf verschiedenen Ressorts gibt es interessante Artikel, das Neuste aus unserer Schule sowie Rätsel, lustige Lehrerzitate, Reportagen und vieles mehr.

Die Ressorts:

What’sup?! – Hier findet ihr immer das Neuste vom Gymnasium Rahlstedt, unsere Events und eine ganz besondere Seite: Was macht eigentlich…? Hier schreiben wir darüber, was eine bekannte Person an unserer Schule, von der man lange nichts mehr gehört hat, jetzt so macht, oder auch darüber, was unsere Lehrer in ihrer Freizeit tun. Aber auch die aktuelle Schulentwicklung kann hier unter die Lupe genommen werden.

KuLi – steht für Kultur und Lifestyle. Buchempfehlungen, Filmrezensionen, leckere Rezepte und einen (manchmal auch kritischen) Blick auf alles, was unser Leben beeinflusst, könnt ihr hier nachlesen.

Stadt & Welt – In diesem Ressort wird über alles, was in unserer Stadt, Hamburg, los ist und über Neuigkeiten aus der ganzen Welt geschrieben. Zusätzlich gibt es Reisereportagen, von tollen Teilen unserer Welt.

Wissen – In der Wissenskategorie unserer Zeitschrift schreiben wir Biografien bedeutender Menschen, Artikel über geschichtliche Themen, über Natur und den Menschen.

Kleine Pause – Hier findet ihr kleine Dinge für zwischendurch, wie Umfragen, Lehrerzitate, unnötiges Wissen und den neuesten Comic passend zum Thema der Ausgabe.

Die Redaktion trifft sich mittwochs um 15:40 bei den Computerräumen, um fleißig an den Artikeln zu schreiben und die Zeitschrift zu gestalten. Sollte all dies Interesse bei euch geweckt haben, könnt ihr unsere Zeitung im Atrium kaufen und vor allem schickt uns eure Ideen oder macht ab der 5. Klasse ganz bei uns mit!!!

Wendet euch bei Interesse einfach an Frau Kirchbauer oder Frau Kern!