Beratungsteam

Natürlich wünschen wir uns, dass es allen an unserer Schule Beteiligten immer gut geht und sie den Schulalltag unbeschwert bewältigen können. Aber im Zusammenleben mit so vielen Menschen kommt es immer wieder vor, dass es Situationen gibt, in denen das Lernen schwer fällt und man Unterstützung benötigt.
Die Gründe dafür können im schulischen oder privaten Umfeld sein, z.B. Streit mit Mitschülern oder den Eltern, schlechte Noten oder das Gefühl, dass alles zu viel wird.
Dafür gibt es am Gymnasium Rahlstedt die Beratungsabteilung, die euch und Ihnen gerne zur Seite steht.

NEU: Ab sofort gibt es zusätzlich eine telefonische Sprechstunde. Ihr und Sie erreichen uns montags und donnerstags jeweils von 10-11 Uhr unter der Nummer 040-428866527. Sollte der Apparat einmal nicht besetzt sein, besteht jederzeit die Möglichkeit uns per Mail (beratung@gyra.hamburg.de) zu erreichen.

Beratungslehrerinnen Frau Mink, Frau Ilemann und Frau Rode

Kinderschutzbeauftragte Frau Natorp