Schülervertretung / Schülerrat

Die Schülervertretung (SV) im Schuljahr 2021/22

– Carlotta Schmidt und Johanna Witthöft (Jahrgang 10)
– Mascha Lipson (S1)
– Marlon Köstel, Aaron Amiri, Anna Trzeciak, Mary Acheampong, Justine Quansah, Haron Sabah und Quiana Kunze (alle S3)

Auf dem Instagram-Account der SV werden Neuigkeiten bekannt gegeben und man kann an Umfragen teilnehmen: https://www.instagram.com/sv.gyra/

 

Der Schülerrat (SR) setzt sich aus den Klassensprechern, den Stufensprechern, den Vertretern im KreisschülerInnenrat und den gewählten Schulsprechern zusammen. Er vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler in der Schulkonferenz und gegenüber der Schulbehörde.

Der Schülerrat kann Aktionen beschließen. Er darf Stellungnahmen abgeben, sobald die Schulkonferenz etwas von grundsätzlicher Bedeutung beschließt, sowie zu Fragen der Unterrichtsgestaltung und der Leistungsbeurteilung in der Schule.