Schülervertretung / Schülerrat

Die aktuelle Schüler*Innen-Vertretung 2023-2024 (SV) am GyRa besteht aus:

Justin Dzioba S1,
Ben Wulf 8. Klasse,
Milena Spitchenetski S1,
Viktoria Georgieva S3
und Wilhelm Reske S3

Die Schüler*Innen-Vertretung ist ein Gremium an Schulen, welches verglichen werden kann mit Klassensprechern, nur dass die Schüler*Innen-Vertretung schulweit gewählt wird.
Für aktuelle Informationen könnt Ihr auf unserem Instagram-Account vorbeischauen:

Der Schülerrat (SR) setzt sich aus den Klassensprechern, den Stufensprechern, den Vertretern im KreisschülerInnenrat und den gewählten Schulsprechern zusammen. Er vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler in der Schulkonferenz und gegenüber der Schulbehörde.

Der Schülerrat kann Aktionen beschließen. Er darf Stellungnahmen abgeben, sobald die Schulkonferenz etwas von grundsätzlicher Bedeutung beschließt, sowie zu Fragen der Unterrichtsgestaltung und der Leistungsbeurteilung in der Schule.