Elternrat

Wir sind der Elternrat und möchten uns hier vorstellen:

Unsere Elternratssitzungen finden in der Regel einmal monatlich statt, die Termine finden Sie auf der Homepage der Schule.

So oft wie möglich laden wir eine Lehrkraft in unsere Sitzungen ein, um Informationen aus den Fachschaften oder zu speziellen Themen zu erhalten.

In verschiedenen Arbeitsgruppen arbeiten wir eng mit der Schulleitung zusammen und greifen Anfragen und Ideen von Eltern auf. Wir planen die Mitwirkung an Veranstaltungen und organisieren einmal im Jahr eine Informationsveranstaltung für Eltern zu verschiedenen Themen (Umgang mit Pubertierenden, das Lernen lernen, Cybermobbing usw.).

Wir erhalten aktuelle Informationen aus dem Kreiselternrat und der Elternkammer.

Der Elternrat verschickt in regelmäßigen Abständen den sogenannten „Elternbrief“. Hier versenden wir an die Elternvertreter und interessierte Eltern, neueste Informationen. Möchten Sie den Elternbrief erhalten? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir nehmen Sie in die Liste auf.

Jedes Jahr im November trifft sich der Elternrat mit den Elternvertretern einer Klassenstufe um über aktuelle Themen zu diskutieren.

Unsere Sitzungen sind größtenteils öffentlich, kommen Sie gerne vorbei, wenn es Themen gibt, über die Sie berichten möchten oder um viele neue Informationen direkt zu bekommen, konkrete Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben.

Haben Sie aktuelle Neuigkeiten, die alle Eltern interessieren könnten? Schicken Sie einfach eine E-Mail an den elternrat@gymnasium-rahlstedt.de

Wir freuen uns auf Sie!

Alexandra Fragopoulos