Ehemalige

Beisitzer: Jürgen Hamann und Oliver Kause

12. Mai 2022

Liebe Mitglieder, liebe Ehemalige,

die Schule feiert anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr nun mit 1 Jahr Corona-Verspätung am Freitag, 1. Juli 2022 ein großes Schulfest unter dem Motto „100+1 Jahre Gymnasium Rahlstedt | gestern – heute – morgen“.

Wie schon 2019 findet im Rahmen des Schulfestes am Abend ein Ehemaligenfest in der Mensa der Schule statt, zu dem der Verein Sie/Euch hiermit herzlich einlädt.

Das Fest beginnt ab 18.30 Uhr und wird mit einer Begrüßung durch den Schulleiter der Schule Herrn Frankenfeld um 19.00 Uhr offiziell eröffnet. Anschließend wird der Verein durch ein begleitendes Programm ein Zusammenfinden der verschiedenen Abiturjahrgänge unterstützen. Die Verköstigung mit Getränken und Speisen wird in Kooperation mit der Schule organisiert. Das Ende ist für ca. 23.00 Uhr geplant.

Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung ob Ihr/Sie dabei sein werdet an

ehemalige@gymnasium-rahlstedt.de  .

Den ganzen Tag sind auf dem Schulgelände viele Aktivitäten der Klassen und der Eltern der Schülerinnen und Schüler geplant. Die Schulleitung lädt alle Interessierten ein, bereits am Nachmittag ab 15.00 Uhr hieran teilzunehmen.

Herzliche Grüße und hoffentlich bis zum 1. Juli

Jürgen Thiede, Vorsitzender               Gerd Püttjer, Kassenwart

—————————————————————————————————–

Liebe Ehemalige,

ein weiteres außergewöhnliches Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und schon wieder stehen Weihnachtsfest und Jahreswechsel vor der Tür.

Auch in diesem Jahr wurde wieder deutlich, dass man das schönste Geschenk nicht in Geschenkpapier einpacken kann: Gesundheit in Zeiten einer globalen Pandemie.

Unser Ehemaligenverein war in seinen Aktivitäten weiterhin eingeschränkt. Trotzdem haben wir den infektionsarmen Spätsommer für eine coronakonforme ordentliche Mitgliederversammlung genutzt.

Der Link zum Protokoll dieser Versammlung findet sich weiter unten.

Um unsere Arbeit im Interesse der Ehemaligenkultur und der Schule auch weiterhin erfolgreich durchführen zu können, werden wir – wie in jedem Jahr – jetzt im Dezember den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2021 einziehen. Dies wird in den nächsten Tagen passieren. Der Mitgliedsbeitrag für unseren Verein wurde durch die Mitgliederversammlung gemäß TOP 4 der Tagesordnung auf einen Mindestjahresbeitrag von 15 Euro angehoben (siehe Protokoll).

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich normaleres Jahr 2022 in dem wir, wie von der Schule geplant, am   1. Juli 2022 den 100. Geburtstag der Schule nachfeiern können.

Herzliche Grüße und bleibt schön gesund

Jürgen Thiede, 1. Vorsitzender                                           Gerd Püttjer, Kassenwart

Anmerkung zu den Abrechnungen:

Gerd Püttjer hat die Abrechnungen für die Jahre 2016 bis 2020 mit allen erforderlichen Unterlagen zusammengestellt und den beiden gewählten Kassenprüfern Bärbel Schulz und Dr. Andreas Gedaschko am 4. Mai 2021 vorgelegt. Beide haben die Abrechnungen geprüft und am 11. Mai für in Ordnung befunden. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23. September wurden sie allen anwesenden Mitgliedern vorgelegt. Den Mitgliedern, deren E-Mail-Adressen dem Verein bekannt sind, sind die Abrechnungen zur Kenntnisnahme als PDF-Dokument zugegangen. Alle anderen Mitglieder können eine E-Mail an die Adresse ehemalige@gymnasium-rahlstedt.de senden und erhalten als Antwort die Abrechnungen.

————————————————————————-

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 23. September 2021