Ehemalige

Verein der ehemaligen Schüler des Gymnasiums Rahlstedt

Vereinsanschrift:

Ehemaligenverein Gymnasium Rahlstedt
Scharbeutzer Straße 36
22147 Hamburg
Tel. 040-428 86 65 -0
E-Mail: ehemalige@gymnasium-rahlstedt.de

Vorstand
Vorsitzender: Jürgen Thiede
Rechnungsführer: Gerd Püttjer
Schriftführer: Jan Rohse
Beisitzer: Dr. Andreas Gedaschko und Jürgen Hamann

——————————————————————————

Liebe Ehemalige,

vor etwas mehr als einem Jahr haben wir bei bester Laune und völlig unbeschwert unser wunderbares Ehemaligenfest in der Schule gefeiert und nun sind wir schon seit vielen Monaten durch die Corona Pandemie in vielen Lebensbereichen ausgebremst. Was für ein Jahr!

Auch unser Ehemaligenverein und seine Aktivitäten waren stark eingeschränkt. So konnte unsere ordentliche Hauptversammlung weder zum geplanten Termin im April noch zum Nachholtermin im Herbst stattfinden. Auch der Kontakt zur Schule war stark eingeschränkt und Projekte, die wir üblicherweise mit den Vereinsbeiträgen unterstützen, haben nicht stattgefunden. Vor einigen Tagen haben wir der Schulleitung daher angeboten, uns bei Bedarf in anderen Bereichen, z.B. bei der Anschaffung von Luftreinigern o.ä. zu engagieren.

Um unsere Arbeit im Interesse der Ehemaligenkultur und der Schule auch weiterhin erfolgreich durchführen zu können, werden wir – wie in jedem Jahr – jetzt im Dezember den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2020 einziehen. Dies wird in den nächsten Tagen passieren.

Die vorläufigen Einnahmen-Ausgaben-Abrechnungen für die Zeiten seit der letzten ordentlichen Versammlung finden sich im Folgenden.
Sie werden zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung geprüft und vorgelegt.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021. Auf das wir möglichst bald wieder zusammen feiern können, die Schule hat da schon Ideen, na mal sehen…..

Herzliche Grüße und bleibt schön gesund

Jürgen Thiede und Gerd Püttjer


Einnahmen – Ausgaben – Übersicht

 

1. Januar 2020 – 31. August 2020

1. Januar 2019 – 31. Dezember 2019

1. Januar 2018 – 31. Dezember 2018

————————————————————————-

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
am 4. Juni 2019 um 19.30 Uhr (alt)

Satzung in der geänderten Fassung vom 11. Mai 2018

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 11. Mai 2018

Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 13. Oktober 2015