„See you again“: Einladung zum Frühlingskonzert am 29. April um 18 Uhr im Forum

Am Montag, den 29. April, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Musikgruppen und Chöre sowie die Tanz-AG des GyRa präsentieren die Ergebnisse ihrer Probenarbeit. Das Konzert findet im Forum des GyRa statt. Der Eintritt ist frei.

Das Instrumentalensemble der Jahrgänge 5-7 unter der Leitung von Herrn von Hopffgarten präsentiert eigens eingerichtete Arrangements klassischer Kompositionen von Mozarts Kleiner Nachtmusik bis hin zum Ridgeway Rock von James Rae. Auch die Blockflöten und Streicher aus Jahrgang 5 (einstudiert von Frau Köchlin, Herrn Bautz und Frau Rehren) werden sich erstmals dem Ensemble anschließen.

Die Mittel- und Oberstufenbands (Leitung: John Lahann) zeigen sowohl ihre lyrischen als auch ihre groovigen Seiten mit Titeln wie „My Love All Mine“ von Mitski und „Treat You Better“ von Shawn Mendez.

Einen großen Teil des Programms werden unsere Chöre bestreiten, mit aktuellen Hits wie „See you again“ von Wiz Khalifa oder „Shine bright like a diamond“ von Rihanna. Unter der Leitung von Herrn Krösser und Herrn Tolmachov tritt der große Chor der Fünftklässler:innen auf. Aus dem Ganztag werden wir wieder den Rock- und Pop-Chor auf der Bühne erleben. Wenn dann auch noch der Oberstufenchor aufgetreten sein wird, heißt es zum Abschluss – wie bei den Sportfreunden Stiller – „Applaus, Applaus“.

Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt: Ab 17:30 Uhr verkauft das Profil Internationality von Frau Luteijn (S2) im Vorraum des Forums Getränke, Kuchen und Snacks. Aus den Einnahmen werden Studienfahrten und andere Aktivitäten der Profile finanziert. Bringen Sie genügend Kleingeld mit und unterstützen Sie damit unsere Profilkurse der Oberstufe. Wir freuen uns auf Sie und euch!

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie noch auf Folgendes hinweisen:

Da es sich um eine Schulveranstaltung handelt, ist den Schülerinnen und Schülern der Gebrauch von Handys untersagt. Alle anderen bitten wir ebenfalls, auch aus Rücksicht auf die Privatsphäre aller Beteiligten, von Handy-Aufnahmen abzusehen. Also: Lassen Sie die Handys in den Taschen und genießen Sie einen ungestörten Konzertabend! Vielen Dank!

Eva Maschke