Der Theaterkurs S2 (Kir) präsentiert: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute. Forum 21./22.6. 19:30 Uhr

Wer willst du sein? Affe oder Pavian?

 

Ein Pavian, zwei australische Schwäne, ein Murmeltiermädchen, das Ehepaar Mufflon und ein kleiner sibirischer Bär. Der Zoo des KZs Buchenwald – ja, den hat es tatsächlich gegeben – ist mit seinen Tieren ein echt bunter Schwarz-weiß-Foto-Zoo. Allerdings sind dessen Konturen nicht so klar, wie sie anfangs erscheinen. Ist alles tatsächlich so friedlich, wie es scheint? Oder breitet sich eine dunkle Rauchwolke über der scheinbaren Idylle aus? Trennen die Zäune hier nur Mensch vom Tier oder doch mehr? Und was sah denn das Nashorn, als es über den Zaun schaute? All dies werdet ihr im Kindertheaterstück „Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute“ erfahren.

 

Kommt vorbei:

21./22. Juni 2023

19.30 Uhr

Forum Gymnasium Rahlstedt