Das „Schuft“-Team bekommt Zuwachs

Das „schulische Fitness- und Freizeit-Team“ hat in der letzten Woche 14 neue engagierte Schufte begrüßen und ausbilden dürfen.

Die Schufte nehmen vollumfänglich verschiedene innerschulische Aufgaben wahr, von der Anleitung eigener AGs für vornehmlich Unterstufenschüler bis hin zur Unterstützung von Sportlehrern bei beispielsweise den Münchener Fitnesstests.

Die Bewerber für das „Schuft“-Team durchliefen ein dreitägiges Ausbildungsprogramm, in welchem sie viele Kenntnisse von der Spieleanleitung bis zur Streitschlichtung vermittelt bekamen, anschließend mussten sie ihr Wissen bei einer Prüfung unter Beweis stellen. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen.

Nachfolgend bildet eine Fotoreihe die neuen und „alten“ Schufte bei der Ausbildung ab:

links n. rechts, obere Reihe: Vici, Nikita, Pépe, Henrik, Jannes, Ole, Anna, Vico, Lisa, Lucas

mittlere Reihe: Rashid, Maxi, Anna, Patrisia, Julie, Marie

untere Reihe: Svantje, Josefine, Ronja, Stella, Stella, Jana

Die tägliche morgendliche Besprechung gehört jeden Tag dazu.

Auch akrobatisch mussten sich die neu dazugestoßenen Schufte beweisen.

Zum Programm gehörten auch Kennenlernspiele, die auf den Außenstehenden möglicherweise etwas skurril wirken.

Nach drei Tagen voller Inhalte konnten die Schufte dann beim Grillen es sich so richtig schmecken lassen.

Die neuen Schufte sind bereit und freuen sich schon darauf tatkräftig anzupacken. Das Gymnasium Rahlstedt ist dankbar für ihre Unterstützung.

Besonderer Dank gebührt Frau Lahme und Herrn Gerlach, welche nicht nur die Schuft Ausbildungstage leiteten, sondern auch vollumfassend für die „Schufte“ verantwortlich sind.

Ein Beitrag von Maximilian A. (9d)