Chemie, Chemie und noch mehr Chemie…

…doch dies langweilte unsere mint:pink Gruppe auf gar keinen Fall! Im Gegenteil: Bei unserem 2. MINT-Projekttag besuchten wir die Universität Hamburg und haben in drei Workshops in Gruppen viel über Nanotechnik gelernt. Obwohl dies erstmal sehr kompliziert und neu klang, konnten wir alle unser Chemiewissen, – wie zum Beispiel Summenformeln – zur Arbeit beitragen.

Die Workshops wurden unter anderem von Studenten geleitet, welchen wir so viele Fragen stellen durften wie wir wollten. Nicht nur zu den Experimenten sondern auch zu dem Studiengang etc., welche uns immer verständlich beantwortet worden sind.

Zwischen den Workshops konnten wir alle unser Mittagessen in der ,,Mensa Studierendenhaus“ genießen, welches nach dem vielen (Ver-)Stehen verdient war.

Zusammengefasst war es ein spannender Projekttag! Wir bedanken uns bei der Universität Hamburg und sind gespannt auf den nächsten Projekttag!

 

Ein Bericht von Svantje Priess