Weihnachtspäckchen für Kinder in Not – Ein großes Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer

Was für eine Hilfsbereitschaft! Ihr habt 209 Pakete gepackt und damit sogar den unfassbaren Rekord aus dem letzten Jahr (194) noch übertroffen!

Die Geschichten, die dahinterstecken, sind beeindruckend: Mit viel Herzenswärme wurde zuhause, in der Schule, alleine, mit Freunden, der Klasse oder dem Profil gepackt. Ein Geschwisterpaar schnürte alleine neun Pakete. Eine Klasse gestaltete mehr Päckchen als überhaupt Schülys in der Klasse sind! Ein besonders eifriges Team verpackte im Pack-Rausch versehentlich eigene, nicht als Geschenk gedachte Kleidungsstücke gleich mit (Alles konnte gerettet werden.).

Und der Rekord kam erst auf kuriose Weise zustande: Bis zum Einladen der Pakete in den abholenden LKW lagen wir noch unter der Rekordmarke. Doch dann machte die achtsame Frau Höfer die fleißigen Helfer darauf aufmerksam, dass doch in der 5a noch etliche Pakete lagern würden, die wohl bis dahin abzugeben vergessen worden waren. Durch diese zusätzlichen 24 (!!!) Pakete habt IHR es geschafft!

Vielen Dank!

Eure SchuFTe