Weihnachtskonzert am Montag, den 20.12. um 19:30 Uhr als Live-Stream

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte,

wir erleben bereits ein zweites Weihnachten unter dem Einfluss der Corona-Pandemie.

Aber in diesem Jahr lassen wir uns nicht unterkriegen, denn wir haben einen Weg gefunden, Ihnen unsere musikalische Arbeit, im Rahmen eines festlichen Weihnachtskonzertes, vorzustellen.

Am Montag; den 20.12.21 startet um 19:30 Uhr unser Weihnachtskonzert, und zwar als Live-Stream!

Die Musikpraxis-Gruppen der 5. Klassen, das Orchester, die Bands und der Oberstufen-Chor haben ein buntes, weihnachtliches Programm für Sie erarbeitet und freuen sich darauf, ihr Können zu präsentieren.
Das Konzert wird im Atrium live aufgenommen und Sie können es dann am 20.12. ab 19:30 Uhr über den folgenden Link bequem und mit dem gebotenen Abstand zu Hause am Bildschirm verfolgen.

Der Live-Stream wird zwar kostenfrei angeboten, ist aber natürlich nicht umsonst, denn es kommt extra ein professioneller Aufnahmetechniker.
Deshalb freut sich der Fachbereich über eine Spende, quasi als „Eintrittsgeld“, um die Live-Stream-Produktion zu refinanzieren oder auch weiterhin z. B. Instrumente für die Kinder anzuschaffen bzw.  reparieren zu lassen.

Wir freuen uns über ihre Spende, dazu nutzen Sie bitte das Konto des Schulvereins:

Schulverein Freundeskreis Gymnasium Rahlstedt e.V.

Hamburger Volksbank

IBAN DE32 2019 0003 0052 4738 05

Wir freuen uns, wenn Sie sich am 20.12. um 19:30 Uhr dazuschalten und sich von den musizierenden Schülerinnen und Schülern unserer Schule in Weihnachtsstimmung bringen lassen.

Voller Vorfreude grüßen

alle Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Musik