Valentinstag am Gyra

Am 14. Februar ging es am Gymnasium Rahlstedt auch romantisch zu.

Nach langer Corona-Zwangspause durch das Homeschooling wurden in diesem Jahr endlich wieder zu Valentinstag, wie es sich gehört, Rosen verschenkt.

Die Rosen am Valentinstag sorgten für viel Trubel in den Klassen und hinterließen viele Fragezeichen, Gedanken, Emotionen, aber vor allem häufig ein Lächeln bei den Empfängern.

Bei der Rosenaktion bestellten Schülerinnen und Schüler bereits in der vorausgehenden Woche eine Rose für eine Person, die sie am Valentinstag überraschen wollten. Dabei konnte mit Nachricht, aber auch anonym verschickt werden, was es umso spannender machte.

Insgesamt wurden ca. 90 Rosen von Schülern an Schüler verschickt. Der Erlös dieser Aktion kommt aber wiederum der Schule zugute. Denn durch die gemachten Einnahmen kann das Schuft-Team weitere Aktivitäten am Gyra finanzieren und so das Gyra tagtäglich etwas schöner machen.

Dank geht somit an die vielen Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben, und natürlich die Organisatoren insbesondere das schulische Fitness-und Freizeit-Team (Schuft).

Ein Bericht von Maximilian A. (9d)