Schulsanitätsdienst am Gymnasium Rahlstedt – Wir sind für euch da!

Liebe Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Rahlstedt,

der Schulsanitätsdienst an unserer Schule formiert sich neu. Wir sind die ausgebildeten Schulsanitäter/-innen und möchten mit EUCH wachsen.

Aber was machen wir eigentlich genau und wofür gibt es den Schulsanitätsdienst?

Gemeinsam mit unserem Schulpartner den Johannitern erhaltet ihr bei uns eine Ausbildung zum/zur Schulsanitäter/-in. Dort lernt ihr wie man sich in Notfallsituationen verhält und durch 1. Hilfe Maßnahmen sofort Menschen helfen kann.

Wir sind bei Veranstaltungen der Schule vor Ort, um bei Verletzungen oder Unfällen sofort helfen zu können. Zudem stehen wir in jeder Schulwoche in der 1. und 2. großen Pause im San-Raum zur Verfügung. Ob Verletzung, Unfall oder sonstige Erkrankung, wir sind für euch da. Aber auch all das wollen wir in Zukunft mit eurer Hilfe noch weiter ausbauen.

Darüberhinaus haben wir regelmäßige SSD (Schulsanitätsdienst) Treffen im Monat in denen wir Veranstaltungen planen, Material sichten, den SSD erweitern und vor allem Fallbeispiele üben und uns weiter fortbilden.

Also, du bist in dem 8. Jahrgang oder höher und hast Lust anderen Menschen zu helfen, zu lernen wie du 1. Hilfe Maßnahmen sinnvoll anwendest und sogar Leben retten kannst? Dann melde dich bei uns, dem Schulsanitätsdienst Gymnasium Rahlstedt.

Werde ein Teil von uns und bewirb dich jetzt!!!

Ansprechpartner & Leitung: Herr Schenker

Mail: florian.schenker@gyra.hamburg.de