Neue Bücher für die Bibliothek – ein Geschenk unseres Schulvereins

Frau Preuß und Herr Reher vom Schulverein des Gyra haben es ermöglicht: Sie haben einen Spendentopf der behördlichen Bußgeldstelle ausfindig gemacht, der Anschaffungen zum Zweck des Gemeinwohls tätigt und Neuanschaffungen für unsere Schulbibliothek beantragt, welche sie nun glücklich erhalten haben und uns jetzt für unsere Schulbibliothek übergeben konnten!

Wie auf dem Foto zu sehen, handelt es sich um eine reiche Auswahl sehr verschiedener Romane, die vor allem für jugendliche Leser im Alter von dreizehn bis siebzehn zu empfehlen sind. Die vielfältigen Themen umfassen spannende Kriminalgeschichten und Thriller (z.B. „One of Us is Lying“/ „One of Us is Next“, „Die Mühle“), Liebe und Liebeskummer (z.B. „Playlist meiner miesen Entscheidungen“, „36 Fragen an dich“), das Auf und Ab beim Erwachsenwerden („Mein Sommer auf dem Mond“), die Liebe zu einem gleichgeschlechtlichen Partner (z.B. „Call Me by Your Name“, „Love, Simon“), Reise-Fiktion („Abgefahren“), Science-Fiction („Pheromon“, „Infernale“), usw.!

Wir danken ganz herzlich für diese großartige Spende!

Übrigens: Die Bücher können jederzeit über Moodle bei uns ausgeliehen werden!

Herr Gerlach und Frau Wiesner