Montag und Dienstag, 27.3./28.3.2023, um 19.30 Uhr, im Forum: Peter Pan – oder der Junge, der nicht groß werden wollte…

Der Theaterkurs des Jahrgangs 12 des Gymnasium Rahlstedt präsentiert am kommenden Montag und Dienstag, 27.3./28.3.2023, um 19.30 Uhr, im Forum, „Peter Pan oder der Junge, der nicht groß werden wollte“ nach dem Kinderstück von James Barrie.

Das berühmte Märchen Peter Pan thematisiert die Angst eines Jungen vor dem Erwachsenwerden. Zusammen mit den Kindern der Familie Darling, Wendy, John und Luna, erlebt Peter Pan Abenteuer in seiner Heimat, dem „Niemalsland“. Alle vergessen zunächst die Zeit – denn an diesem magischen Ort bleiben die Kinder sie selbst, da die Insel für die ewige Kindheit und Unsterblichkeit steht.

Doch nicht ewig kann es auf der Insel unbeschwert bleiben – ein gemeiner Kapitän namens Hook schmiedet böse Pläne….

Sarah van Wahden