Moodle – Kennwort vergessen?

GyRa-Moodle Zugang

Alle Schulangehörigen haben einen Zugang zu unserem digitalen Lernmanagementsystem (LMS): Lehrkräfte, Mitarbeitende, Eltern, Schülerinnen und Schüler – in Einzelfällen auch Schulfremde (z.B. bei Austauschprojekten). Die verwendete Software heißt „Moodle“ und wird auch von vielen anderen Bildungseinrichtungen verwendet. Verwenden Sie also den u.g. Link und nicht eine Suchanfrage, um unser System zu finden!

Als Benutzername verwenden Mitarbeitende und Lehrkräfte einheitlich das individuelle Kürzel. Schülerinnen und Schüler verwenden ihren Namen, vergleichbar mit der EduPort-Mail (Rufname.Nachname), aber ohne „@gyra.hh…“ (wir kennen die Schule!). Eltern haben einen Benutzernamen in Zusammenhang mit ihrem Kind bzw. ihrem jüngsten Kind an der Schule zugewiesen bekommen. Sofern nötig haben wir auch weitere Zugänge für die Familie eingerichtet (z.B. für getrennt lebende Erziehungsberechtigte).

Das Passwort wir jeweils individuell vergeben und kann auch nur durch das System neu zugewiesen werden: Über den Link „Kennwort vergessen…“ kann eine Mail erzeugt werden, aus der sowohl der Benutzername hervorgeht als auch eine Seite zum Erzeugen eines neuen Passworts erreicht werden kann.

Als Elternteil verwenden Sie diesen Link und geben nur die E-Mail an, die Sie der Schule mitgeteilt haben (und über die sie ggf. Mail aus dem System erhalten): Sie müssen den Benutzernamen nicht ausfüllen!

Achten Sie darauf, dass Sie sich bei unserem Moodle-System anmelden:

Link zum GyRa-Moodle (moodle.gymnasium-rahlstedt.de)

Kennwort vergessen?