Informationen zur Klassenwiederholung / Verfahren

Liebe Eltern,

wenn Sie einen Antrag auf Wiederholung der Klasse für Ihr Kind beabsichtigen, empfehlen wir Ihnen dringend zunächst ein Beratungsgespräch mit der zuständigen Abteilungsleitung bzw. mit der Klassenleitung. Für die Jahrgänge 5-7 ist Frau Köchlin (brigitte.koechlin@bsb.hamburg.de) zuständig, für die Jahrgänge 8-10 Herr Essen (ulf.essen@bsb.hamburg.de).

Ein Wiederholungsantrag muss immer schriftlich erfolgen und erfordert ein spezielles Formular (siehe Muster), welches Sie bei der Abteilungsleitung erhalten. Alle Anträge auf eine Klassenwiederholung müssen bis zum 28. Juni 2023 in unserem Schulbüro eingegangen sein!

Bitte beachten Sie, dass die Zeugniskonferenz festgelegte Kriterien hat (die von der Schulbehörde vorgegeben wurden), nach denen eine Klassenwiederholung erfolgen bzw. nicht erfolgen kann.

Muster Antrag auf Wiederholung