Frisch vom Feld ins Vorabendprogramm

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was auf der damals noch freien Fläche hinter dem Hauptgebäude der Schule passiert? Der NDR hat sich auch dafür interessiert und war am Mittwoch, den 30.09 vor Ort, um dieser Frage nachzugehen. Eine Stunde lang hat das Team Filmaufnahmen gemacht.

Denn die Fläche neben dem Bolzplatz ist der Treffpunkt der „Pirates of Nature“,einer der vielen AGs am GyRa. Dort entstanden über die letzten Monate mehrere Hochbeete zum Kräuteranbau und ein großer Gemüseacker. Die Samen für die angebauten Pflanzen bekommt die Schule über eine Partnerschaft mit der „GemüseAckerdemie“, die Schulen und Kitas in Deutschland beim Aufbauen eines Gemüseackers unterstützt. Ende September war nun endlich Erntezeit. Wir freuen uns, dass das Herzblut und die Mühe, den die AG-Teilnehmer über die langen Monate für das Projekt aufgebracht haben, so eine schöne zusätzliche Würdigung erhalten!

Vormerken!

Wer mehr über den Dreh und die AG wissen möchte, kann sich schon einmal den Artikel in der nächsten ZaG vormerken, in dem ein wenig mehr ans „Eingemachte“ gegangen wird.

Ein Beitrag von Ava Thöne