Ein Programm zum Auschwitz-Gedenktag am 1.2.23 um 19:30 Uhr im Atrium

Liebe Eltern, Schüler:Innen und Lehrer:Innen,

aus Anlass des Auschwitz Gedenktages, der sich am 27. Januar zum 78-Mal jährt, haben die Schüler:Innen des Oberstufenkurses Musik und des Oberstufenchores ein Programm erarbeitet, das die Nöte von jüdischen Kindern aus der Zeit von 1938 – 1945 thematisiert. In Anlehnung an jüdische Musik wird das ganze durch Klezmer-Musik untermalt. Herr Wolter, unser ehemaliger Schulleiter, wird zusammen mit den Schüler:Innen unter dem Motto „Wir Kinder sind alle gleich“ mit Musik und Lesungen an diese Zeit erinnern.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird aber gebeten. Das Konzert findet am Mittwoch, den 1.2.2023, 19.30 Uhr im Atrium des Gymnasium Rahlstedt statt.

Wir möchten Euch alle herzlich zu diesem Abend am 1.2.2023 einladen und würden uns über zahlreichen Besuch sehr freuen.

Clemens Bergemann