Dreifacher Triumph für das GyRa beim Kids-Triathlon 2022

Mit einem kleinen, aber sehr feinen Team ist das Gymnasium Rahlstedt am 17.06.2022 zum diesjährigen Kids-Triathlon im Hamburger Stadtpark angetreten. Bei optimalen Ausgangsbedingungen, 21º Wasser- und Lufttemperatur, konnte der Wettkampf nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden. Schwimmen – Radfahren – Laufen: Diesen drei Sportarten mussten sich die Sportler stellen. Dabei war es möglich, als Einzelstarter den Wettkampf zu absolvieren oder aber als Team. Das GyRa ging mit zwei Einzelstarterinnen aus dem 9. Jahrgang an den Start und mit vier Staffeln aus den Jahrgängen 5, 8 und 9 und kehrte mit einer beeindruckenden Bilanz nach Rahlstedt zurück:

Platz 1

Staffel Klasse 5 mit Jannik Ewert, Tobias Klier und Eric Schwarz

Staffel Klasse 8 (Team 1) mit Jesse Max, Johannes Bracht und Julian Wlodkowski

Staffel Klasse 9 mit Karl Benthien, Ole Kies und Jaron Kelch

Platz 3

Staffel Klasse 8 (Team 2) mit Lena Klinger, Josefine Klöckner, Luk Kneese

Platz 7

Evelyn Hamburg (Klasse 9)

Allen Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Im nächsten Jahr heißt es dann: Titelverteidigung!

Ein Beitrag von Antje Kirchbauer