100 + 1 Jahre Gymnasium Rahlstedt – Schulfest

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir blicken heute auf ein durchaus intensives zweites Schulhalbjahr zurück, das sich nun dem Ende zuneigt. Doch unmittelbar vor den Ferien wird am Gymnasium Rahlstedt noch einmal ganz groß unser Schuljubiläum zum 101. Geburtstag gefeiert, wie ja schon lange angekündigt.

Wir möchten Sie alle, liebe Eltern, und natürlich unsere Schülerinnen und Schüler, dazu heute nochmals ganz herzlich einladen. Das Fest für die Schulgemeinschaft beginnt am Freitagnachmittag um 15 Uhr auf dem gesamten Schulgelände. Da alle Klassen mit vielen bunten Beiträgen und Ständen beteiligt sind, werden die Kinder gefordert sein. Das Programm für den gesamten Tag fügen wir hier als PDF auch nochmals an.

Zusätzlich ein paar sehr wichtige organisatorische Hinweise, bitte dringend beachten:

1. Die Kinder aller Klassen kommen an diesem Festtag bitte erst um 9 Uhr in die Schule und starten mit den Klassenleitungen in ein buntes Programm, das unsere SV geplant hat.
  2. Das Kinderprogramm endet am Vormittag um ca. 11 Uhr, und es werden noch die Stände für den Nachmittag vorbereitet.
    Das bedeutet konkret: Es gehen bitte alle Schülerinnen und Schüler an diesem Freitag ausnahmsweise einmal für die Zeit ab ca. 11.30 bis zum Schulfest nach Hause.
  3. Nur im absoluten Ausnahmefall bietet die Ganztagsbetreuung für diese Zeit bis 15 Uhr eine Notbetreuung in Klasse 5/6 an. Wer darauf angewiesen ist, der möge sein Kind bitte bis spätestens Dienstag, den 28.06.22 um 18 Uhr direkt per Mail bei Frau Keßler anmelden: monika.kessler@gyra.hamburg.de
  4. Für hungrige Kinder bietet unserer Mensa außerdem ab 11.15 Uhr noch ein einfaches Mittagessen (z.B. Chili-Pfanne) an. Dazu melden Sie Ihr Kind bitte direkt online an (Vorbestellung notwendig).

Wir hoffen nun alle auf fantastisches Wetter und freuen uns sehr, dieses ganz außergewöhnliche Jubiläum mit der gesamten Schulgemeinschaft am 1. Juli – also 101 Jahre nach unserer schulischen Gründung – wirklich groß zu feiern.

Es gibt viel zu erleben, die Kinder haben tolle Aktionen vorbereitet und auch für das leibliche Wohl ist mit einem breiten Angebot bestens gesorgt – besonderer Dank hierfür an den Elternrat!

Mit besten Grüßen
Florian Frankenfeld / Philip Roeckner