Die Welt braucht Fair-Änderung!

Der GLOBE-Kurs beschäftigt sich aktuell mit dem Thema FAIRTRADE und ist auf dem Weg zur „fairen Schulklasse“ (http://www.faire-klasse.de/).

Als Experten zu diesem Thema haben wir uns Albert Röhl und sein Team vom Weltladen in Elmshorn (https://www.weltladen-top21.de/) eingeladen.

Der Besuch fand im Rahmen des Förderprogramms „Entwicklungspolitische Bildung“ statt und die FÖJler Marlena und Luca haben großartig durch die beiden Stunden geführt. Über den Vortrag „Fairtrade – wesentlich für nachhaltige Entwicklung?!“ konnte diskutiert werden und es gab ein spannendes Quiz.

Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Rahlstedt sind herzlich eingeladen, Praktika oder ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) in einem Weltladen zu absolvieren.

Wir freuen uns, wenn das Team um Albert Röhl im Februar mit der Ausstellung „Ökologischer Fußabdruck“ erneut zu Gast am GyRa ist.

Ein Beitrag von Janina Gebauer