Buntes Programm an den unterrichtsfreien Tagen aufgrund der mündlichen Abiturprüfungen

Am Mittwoch trafen sich 82 Gyraffen, um mit dem Team der Ganztagsbetreuung einen Ausflug in den Sprungraum zu unternehmen. Während der 90-minütigen Sprungzeit sah man viele freudige Gesichter, unsere SchülerInnen hatten sichtlich Spaß und tobten sich ordentlich aus. Anschließend fuhren wir zurück ans GyRa und begaben uns in die Mensa, wo es Burger und Pommes gab. Nach dem Essen ging es dann für viele nach Hause, andere vertrieben sich die Zeit noch mit Sport und Spiel.

Am Donnerstag nahmen 12 ausgeloste Gyraffen an einem Graffiti-Workshop teil. Nach einer Vorbereitungs- und Planungsphase griffen die SchülerInnen dann zur Sprühdose und verwandelten den vormals weißen Container der Spieleausleihe in ein buntes und lebendiges Kunstwerk. Die SchülerInnen, die nicht am Workshop teilnahmen, verbrachten einen Sporttag in der Halle. Mittags wurde dann gegrillt und gemeinsam gegessen.

Es waren zwei bunte und abwechslungsreiche Schultage, die sich vom normalen Schulbetrieb unterschieden, so dass es sich gar nicht wie Schule anfühlte.

Ein großes Dankeschön geht an den Freundeskreis unserer Schule, der die Aktivitäten finanziell unterstützt hat!

Ein Bericht von Philipp Wittenberg