Benefizaktion der 7d für geflüchtete Familien – Macht mit!

Unsere Idee:
Wir sammeln Gesellschaftsspiele, Filme und Bücher, die daheim in euren Schränken verstauben, aber empfehlenswert und noch wirklich gut erhalten sind.
Auf einem kleinen Pausen-Flohmarkt könnt ihr dann die aussortierten Sachen der anderen Schüler*innen anschauen und mitnehmen, was euch gefällt. Dafür sollte eine kleine Spende in unser Töpfchen wandern – dabei entscheidet ihr selbst, wie viel euch das Entdeckte wert ist.

Zur Vorbereitung…
…sind wir auf eure Unterstützung angewiesen! Wir sammeln in dieser Woche (bis Do 14.4.) eure gebrauchten Schätze ein. Bringt also eure Gesellschaftsspiele, Filme und Bücher einfach in einer großen Pause zum Klassenraum der 7d (KG 1.30). Sollte einmal ausnahmsweise keiner da sein, so dürft ihr die Dinge auf den Tisch vor unserer Tür legen.

Der Spenden-Flohmarkt…
… findet in der zweiten Aprilhälfte in einer großen Pause (oder mehreren) auf dem großen Schulhof statt, sobald wir eine größere Menge von tollen Dingen gesammelt haben und das Wetter trocken ist.

Das gespendete Geld…
… wird unserer Schulleitung übergeben und fließt dann in GyRa-Projekte für ukrainische Kinder und Jugendliche. Es wird zum Beispiel gerade ein kleines Begegnungsfest an unserer Schule geplant und wir wollen Geflüchtete, die hier bei uns in Rahlstedt untergekommen sind, auch weiterhin mit Schulmaterialien und anderen Sachspenden unterstützen.

Danke, wenn Du anderen Menschen von unserer Aktion erzählst und selbst mitmachst!

Eure 7d

Ukraine-Aktion 7d Flyer.pdf