Vorlesewettbewerb 2018

Auch in diesem Jahr haben die Sechstklässler vor der Adventszeit wieder fleißig gelesen und für den Vorlesewettbewerb alles gegeben! Zum ersten Mal wurden dabei in jeder Klasse die beste Leserin und der beste Leser gekürt. Zu den Klassensiegern 2018 gehören: Carlotta B. und Luk K. (6a), Livia S. und Tom S. (6b), Franke H. und Pépe L. (6c), Yvonne W. und Bejamin N. (6d), Louis N. und Lasse D. (6e) sowie Jana Z. und Elias V. (6f). Am 30. November fand schließlich der Schulwettbewerb statt, bei dem Frau Buchholz, Frau Wetterau und Herr Gehrlach die Freude hatten, zwölf erstklassigen Lesern zu lauschen. Den dritten Platz belegte am Ende Yvonne W. (6d), den zweiten Platz erreichte Carlotta B. (6a) und unser diesjähriger Schulsieger wurde Tom S. aus der 6b! Wir gratulieren ganz herzlich und drücken für den Bezirksentscheid die Daumen!

Die Gewinner der 1. Leserunde

Unser Schulsieger Tom S. bei seiner Siegerehrung mit Frau Wetterau

Aus jeder sechsten Klasse waren unterstützende Freunde dabei.

Unsere drei besten Leser! Herr Gehrlach überreicht die Preise an Carlotta, Yvonne und Tom.

Ein Beitrag von Julia Horstmann