Toller Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia im Feldhockey!

Bisher konnte unsere Schülerschaft vor allem im Handball, Fußball und der Leichtathletik bei großen Wettkämpfen zeigen, welche Talente unter uns schlummern.
Nun haben wir erstmals eine Mädchenmannschaft im Wettkampf 3 (Jahrgang 2009-2011) und eine Jungenmannschaft im Wettkampf 4 (Jahrgang 2011-2013) gemeldet und bei bestem Maiwetter tolle Tage auf der riesigen Hockeyanlage in Klein Flottbek verbracht!
Zuerst fuhr ich mit den Mädchen am 2.5. fast quer durch Hamburg und wir versuchten gegen die alteingesessenen Hockey – Schulen aus den Elbvororten und rund um die Alster Punkte zu machen. Es zeigte sich, dass das dann eine Hausnummer zu hoch war, zumal unsere fantastische Torfrau Carmen nach langer Auszeit zum ersten Mal wieder die Ausrüstung anzog und das gesamte Team lange nicht in der Formation zusammen gespielt hat. Wir hatten aber einen tollen Tag, ganz nach dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles!!!!!
Am 14.5. ging es dann wieder nach Klein Flottbek, dieses Mal mit 8 Jungs, die alle gemeinsam beim RHTC gut eingespielt sind und auch ihren Stammtorhüter Emeo mit an Bord hatten. Lena aus der S2 begleitete mich als kompetente Trainerin. Die Jungs starteten sehr nervös und wurden im ersten Spiel gegen das Christianeum kalt erwischt. In den folgenden Spielen zeigten sie dann aber ihre wahren Qualitäten und spielten mit viel Kampf- und Mannschaftsgeist. Leider mussten sie sich im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger des CvOs geschlagen geben, aber das „kleine Finale“ um Platz 3 konnten sie nach hartem Kampf für sich entscheiden und sich mit Platz 3 die Bronzemedaille umhängen! Ein toller Erfolg, zumal die gegnerischen Mannschaften größtenteils ein Jahr ältere Spieler dabei hatten.
Jetzt ist auf jeden Fall klar: das war nicht das letzte Mal, dass wir jetzt am GyRa Hockey spielen!

Ein Bericht von Lena Mink