Schreiben vom Zusammensein – Das Gyra beim Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE erfolgreich

Zur Siegerehrung des Hamburger Schreibwettbewerbs KLASSEnSÄTZE reiste das Gyra in diesem Jahr dreifach an – im Gepäck Geschichten rund um das Thema „Zusammensein“. Als unsere Schulsieger*innen der Jahrgänge 6 und 8 wurden Julius Lenz (6e) und Zoe Devisscher (8c) von Schulsenator Ties Rabe am 19. Mai 2022 im Ernst Deutsch Theater für ihre kreativen Texte geehrt.

Dass man auch als Sprachanfänger bereits spannende Geschichten auf Deutsch erzählen kann, zeigen IVK-Schüler*innen aus ganz Hamburg jedes Jahr in der eigens eingerichteten Wettbewerbskategorie „SprachEinsteiger“. Unsere Internationale Vorbereitungsklasse gewann in dieser Kategorie mit der Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Hund und Affe von Iva Andrejic. Iva erhielt zudem den Sonderpreis „Silberne Rinke“.

Zoe bekommt eine Blume von Ties Rabe überreicht. Foto: Romanus Fuhrmann

Iva mit allen Landessiegern. Foto: Romanus Fuhrmann

Julius mit allen Schulsiegern der Klassen 5 und 6. Foto: Romanus Fuhrmann

Urkunden von unserem Schulentscheid am GyRa. Foto: Janine Brenzinger