Projekt „Mythos“

Im Lateinkurs 7abcf (2021/22) entstand zum aktuellen Unterrichtsthema „Mythos“ die Idee zu einer kreativen Gruppenarbeit. Nach langen Corona-Einschränkungen freuten sich die Kinder auf das gemeinsame Arbeiten und ausgelassenes Herumprobieren. Nicht nur die technischen Möglichkeiten durch iPad & Co, sondern auch handwerkliches Können brachten tolle Ergebnisse hervor. Ich staunte nicht schlecht, mit wie großem Engagement, technischen Kenntnissen und kreativen Ideen die Schülerinnen und Schüler ans Werk gingen. Sie suchten nach einem interessanten Mythos, tauschten Ideen zur Umsetzung aus, überlegten, welche Szenen wichtig und nötig für das Verständnis sind, jeder brachte sein ganz eigenes Geschick und Talent ein. Ein Traum! 

Und so offen der Arbeitsauftrag war, so vielseitig sind die sieben Produkte geworden:

Die stolze Lateinlehrerin

Eva Karina Hahne