PGW Klasse 10: EU-Marktplatz mit Kai Tullius

Kai Tullius, Mitarbeiter der Europäischen Kommission und Sprecher der E-Mobility Konferenz, war am Donnerstag, 02. Mai 2024 bei uns zu Besuch. Er ist ehemaliger Gyra-Schüler und hat sich mit dem 10. Jahrgang zu verschiedenen Themen der EU unterhalten. Er ist Experte in den Bereichen der Mobilitätswende, Klima- und Energiepolitik, Verkehrspolitik und der EU in ihren internationalen Beziehungen. Deshalb haben wir im PGW-Unterricht dazu Plakate erarbeitet. Am Donnerstag haben wir uns alle im Atrium zusammengefunden und uns auf einem „Marktplatz“ gegenseitig über das Geschehen in der Welt und rund um die EU informiert. Dazu kam auch Herr Tullius und hat sich mit uns über unsere Themen unterhalten und Fragen geklärt, die sich uns bei der Recherche gestellt haben, z.B. warum das EU-Parlament bestimmte Entscheidungen getroffen hat.

Verfasst von Henriette W., 10b (gekürzt)