Neujahrsgruß

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,
nach einem bewegten Jahr 2020 hat nun ein Neues begonnen, das leider weiterhin massiv von den Auswirkungen der Corona-Pandemie beeinträchtigt ist. Vor knapp einem Jahr hätte wohl niemand für möglich gehalten, mit welchen Herausforderungen wir heute leben (müssen) und dass das Lernen junger Menschen vornehmlich „in Distanz“ organisiert werden muss.
Wir werden hier am Gymnasium Rahlstedt weiterhin alles dafür tun, die schulischen Folgen dieser besonderen Lage mit der gebotenen Klarheit und Weitsicht im Sinne unserer Schülerinne und Schüler zu gestalten – und eben nicht nur zu „verwalten“.
Ich wünsche Ihnen und euch dennoch alles nur erdenklich Gute zum neuen Jahr 2021. Bleiben Sie zuversichtlich und gesund!
Florian Frankenfeld