Gewagt – Gewonnen

Es erfordert nicht nur Unternehmungslust, sondern auch eine Portion Mut, sich nach nur zwei Wochen am GyRa und in der neuen Klasse auf eine Klassenreise zu begeben. Auch am Anfang des Schuljahres 2022/23 unternahmen die 5. Klassen eine dreitägige Klassenreise. Gewagt – gewonnen, denn die Kinder lernten sich noch besser kennen, knüpften Kontakte und schlossen Freundschaften und auch der Kontakt zu den Lehrern und Lehrerinnen wurde intensiviert.
Einige Kinder der 5d berichten folgendermaßen:
„Am Montag sind wir in der Wingst angekommen. Wir sind vom 05.09.22 bis 07.09.22 gefahren.
Wir waren auf einem Aussichtsturm. Die Aussicht war wunderschön. Am Abend gab es eine Nachtwanderung, die gruselig und spannend war. Aber manche Kinder sind zurück gegangen, weil sie Angst hatten. Und drei Kinder sind nicht mitgegangen, aber das war okay.
Am Dienstag waren wir im Spielpark und wir haben in kleinen Gruppen ein Escape Game gespielt. Es gab auch eine Sommerrodelbahn, die wir auch gefahren sind. Am Abend haben wir mit der 5e und 5f einen sportlichen Wettkampf gemacht und wir landeten auf dem zweiten Platz.
Und leider sind wir am Mittwoch wieder abgefahren, aber die Zugfahrt war ganz okay. Es war schon eine coole Fahrt. Frau Lahme und Frau Hempelmann waren unsere coolen Begleiter.“

Ein Bericht von Britta Hempelmann