Danke an unsere Kulturist*innen!

Am vergangenen Donnerstag besuchte uns Silke Busse von den KulturistenHoch2. Im Gepäck hatte sie die Ehrenamtszertikate für die am Sozial- und Kulturprojekt beteiligten Schüler*innen.
Einfach war es im vergangenen Jahr natürlich nicht, die Jugendlichen mit den Senior*innen zusammenzubringen, aber mit etwas Einfallsreichtum wurde doch vieles auf die Beine gestellt: Zum Beispiel entstanden Brieffreundschaften, man nahm an gemeinsamen Leseprojekten teil und unsere Ehrenamtlichen beteiligten sich an mehreren Übergabeaktionen (wie „Hamburg packt’s zusammen“).
Danke für euren tollen Einsatz, liebe Schüler*innen!
Ich freue mich schon auf das nächste Projektjahr, in das wir wieder mit einem Schulteam aus acht bis zehn Teilnehmer*innen starten werden.
Ein Beitrag von Janine Brenzinger