Corona-Schnelltests für Schülerinnen und Schüler ab dem 22.03.21

Wie im Schulleitungsbrief vom 12.03. angekündigt und beschrieben, findet ab nächster Woche (Start: 22.03.) für die am Präsenzunterricht und der Notbetreuung teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ein Corona-Schnelltest statt. Die Teilnahme an diesem Test ist freiwillig. Die Schulleitung unterstützt diese Initiative der Schulbehörde aber ausdrücklich und hofft auf eine möglichst geschlossene Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler. Wenn Sie – liebe Eltern – eine Teilnahme Ihres Kindes an dem Corona-Schnelltest nicht wünschen, benachrichtigen Sie bitte schriftlich die Klassenleitungen bzw. Tutoren.
Der Test findet regelhaft am jeweils ersten Präsenztag der Woche – Montag oder Dienstag – in der ersten Stunde statt. Sollte Ihr Kind erst zu einem späteren Termin der Woche am Präsenzunterricht teilnehmen, meldet es sich bitte vorher im Schulbüro.
Zur Vorbereitung auf die Durchführung der Corona-Schnelltest empfiehlt die Schulbehörde folgende Videos: