Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen steht in einem Klassenzimmer. Im Vordergrund sind einige Stühle und Tische sichtbar. Die Schüler sind in verschiedenen Positionen angeordnet und tragen unterschiedliche Kleidung. Die Wände des Raumes sind teilweise mit Postern und Materialien dekoriert.

2025

Hinweis: Dies ist eine automatische Übersetzung des Seiteninhalts (中文(繁體)). Für verbindliche Informationen gilt der deutsche Originaltext. Original anzeigen

注意:這是該頁面內容的自動 顯示原文

在新的一年剛開始時,我們邀請了漢堡市氣候保護基金會到訪。由五、六年級的兩位氣候探子一起參與,他們進行了為期兩天的綜合工作坊。

什麼是人為溫室效應,以及我們在德國已經感受到的氣候變遷影響有哪些?暖氣如何運作?對於哪個房間設定哪種恆溫器設定比較合適?透過校園的能源巡檢,我們能學到什麼,以及如何在水、熱、電和廢棄物等領域進一步降低耗用?

在解答了許多研究者提出的問題之後,這些氣候探子現在也能更好地協助各班級採取對氣候友善、資源節約的行為。

此外,還產生了一幅很棒的氣候保護海報, soon 在校園裡可以找到。

我們很高興看到我們年輕的 Gyraffen 在環境與氣候保護領域如此投入。

報告人:Janina Gebauer