Handballturnier der 5. Klassen

Zum ersten Mal fand das jährliche Handballturnier der 5. Klassen in unserer Halle statt –in diesem Jahr sogar sechszügig, also stürmten ca. 170 Kids in die Halle!
Die Stimmung war gigantisch, die Halle randvoll und mittendrin 3 Handballfelder auf denen stets fair, aber sehr ehrgeizig um die begehrten Klassenpokale gekämpft wurde. Es gab je ein Mädchenturnier, ein Jungenturnier und die Königsklasse: das Mixed-Turnier! Auf diese Weise haben wirklich alle SchülerInnen aktiv teilgenommen und konnten zeigen, was sie gelernt hatten!
Freundlicherweise hatten sich unsere Hamburger Meister aus der Oberstufe als Schiedsrichter freiwillig gemeldet, vielen Dank dafür!
Hamburger Meister hoffen wir auch bald aus unseren Fünftklässlern zu machen. Einige wenige spielen bereits im Verein und haben auch schon Titel errungen, unsere Talentscouts Frank Heier und Willi waren allerdings auch vor Ort und haben sich einige Namen notiert.
Wir hoffen, diese Kids dann auch in unserer Schulmannschaft zu sehen, wenn wir beim Sommerturnier, dem Nikolausturnier oder bei „Jugend trainiert für Olympia“ antreten…
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Beim Turnier der Jungen gewann die Klasse 5e das letzte Spiel mit 3:1 und konnte sich so vor den Klassen 5d und 5b den ersten Platz sichern.
Beim Turnier der Mädchen trafen im letzten Spiel die ungeschlagenen Mannschaften der 5a und der 5b aufeinander. Beide spielten stark, aber am Ende gewann die 5a den begehrten 1. Platz, 3. wurde die Klasse 5d.
In der Königsdisziplin, dem Mixed-Turnier, starteten die 5e und die 5f mit einem sagenhaften 5:5 Unentschieden. Danach siegten diese Teams stets deutlich, teilweise mit 8 Toren Abstand. So war es bis zum letzten Spiel eine Jagd darum, wer die meisten Tore warf. Am Ende kam die 5e auf traumhafte 28:6 Tore, aber die 5f konnte dies mit 33:9 Toren sogar noch toppen. Den 3. Platz belegte die 5b.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!
Sportliche Grüße
Sebastian Massong




   PDF-Version  |   Hilfe / Impressum   |   Kontakt   |     |     |     |