Erster Turniersieg für das Basketballteam des Gymnasiums Rahlstedt

Beim ersten Vorrundenturnier des "Jugend trainiert für Olympia" – Wettkampfs hat unser Team die erste wichtige Hürde genommen. Das Turnier wurde an der Erich-Kästner-Schule ausgetragen, und im ersten Spiel bekamen es unsere Jungs mit dem Team von Meiendorf zu tun. In der ersten Hälfte des Spiels hatte das Gyrah-Team noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, und so war der Punktestand gegen die kampfstarken Meiendorfer zur Halbzeit fast ausgeglichen. In der zweiten Hälfte fanden unsere Spieler aber zu ihrer Form und bauten ihre Führung bis zum Ende des Spiels souverän auf neun Punkte aus – Endstand: 44:35.

Im zweiten Spiel traf unser Team auf die Heimmannschaft, also das Team der Erich-Kästner-Schule. Unser Sieg gegen die noch sehr junge Mannschaft war nie gefährdet, und so endete das faire, foularme Spiel mit 59:9. Alles in allem also ein gelungener Basketballnachmittag, der Lust auf mehr machte.




   PDF-Version  |   Hilfe / Impressum   |   Kontakt   |     |     |     |