Konzert aller Instrumentalgruppen am GyRa 31.3.2014

Wieder einmal konnten unsere Orchester und Instrumentalgruppen an unserer Schule unter Beweis stellen, welches Niveau man an einem Gymnasium errreichen kann, auch wenn es nicht "Musik-Gymnasium" ist.

In einem fast 2stündigen Konzert boten die von Frau Tonner betreuten Schülerinnen und Schüler unter dem Motto "Faszination Wasser" sowohl solistisch als auch im Zusammenspiel einen musikalischen Bilderbogen zum Thema Wasser u. a. mit traditionellen Stücken aus England und Schweden, dem bekannten "Raindrops keep fallin' on my head" von Bacharach (Vororchester), "Down by the river" von Hazzlewood (neu konstituierte Instrumentalgruppe der 5. Klassen) und "I follow rivers" von Zachrisson (Instrumentalgruppe Klasse 6).

Nach der Pause dann der absolute Höhepunkt: Händels Wassermusik (Orchester) und einzelne Stücke mit herausragenden solistischen Leistungen: Stücke von Schubert, Mendelssohn, Reinecke, Saint-Saens und Rossini mit Annika, Ronald, Janine (Jugend-Musiziert-Preisträgerin) und Frederik.

Und der Begriff "Bilderbogen" trifft auch ganz wörtlich zu: Gezeigt wurden Bilder einiger Orchestermitglieder, ebenfalls zum Thema "Wasser".

Für einen großen Teil des Orchesters geht nun die Schulzeit zuende, ein Anlass für ein wenig Melancholie, aber auch für eine große Freude und Zufriedenheit über das, was man hier in jahrelanger gemeinsamer Arbeit erreicht hat.

Vielen Dank!






   PDF-Version  |   Hilfe / Impressum   |   Kontakt   |     |     |     |