Wir danken u.a. folgenden Stiftungen, Institutionen und Einzelspendern für ihre großzügige Unterstützung:
Rotary-Hilfe Hamburg-Wandsbek
(Die Rotary-Hilfe hat mittlerweile mehr als die Hälfte aller unserer Aktivitäten finanziell gefördert und ist damit unser Hauptsponsor!) 
Im Jahre 1998 erhielt unser Projekt den "Deutschen Denkmalschutz-Preis" des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz 
Deutsche Stiftung Denkmalschutz 
Stiftung KiBa Hannover 
Fritz und Thekla Funke Stiftung 
Dr. med. Istvan Debreczeni 
Ev.-Lt. Landeskirche Mecklenburgs 
"Lions-Club Hamburg-Walddörfer" Die "LIONS" in den Walddörfern haben für uns mit erheblichem finanziellem Aufwand die letzte noch erhaltene, 400 Jahre alte Bronzeglocke der Kirche zurückgekauft und restaurieren lassen. Jetzt läutet sie wieder stündlich! 
Der "LIONS-Club Hamburg" hat uns im Jahre 2006 durch eine großzügige Spende die Neueindeckung des Schieferdaches des Kornspeichers (Teil 2 des Projekts) in Müsselmow ermöglicht. 
Frau Marie-Luise Thielicke 
Fa. Pentzin Hamburg 
Agnes-Gräfe-Stiftung Hamburg 
Umweltstiftung der HEW / Vattenfall Hamburg 
Fa. Wempe Hamburg im Zusammenhang mit dem uns verliehenen Preis des Bundespräsidenten (Preis Deutsche Einheit 2003, verliehen am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2003 in Magdeburg) 
Robert Bosch Stiftung 
CDU Hamburg: "Hamburger Bürgerpreis 2004" (Anerkennungspreis, verbunden mit einer Geldzuwendung), verliehen am 22.4.2005 im Hamburger Rathaus in Anwesenheit von Bürgermeister Ole von Beust